Ärztinnen und Ärzte

Rundum gut versorgt

Dr. med. Ulrich Berghof


Ich bin verheiratet. Alle 4 erwachsenen Kinder stehen auf eigenen Beinen. Ich freue mich über meine Enkelkinder.

 

Nach dem Studium in Münster und Lübeck und Ausbildungsjahren in Brunsbüttel und Lübeck bin ich seit dem 1. April 1985 Hausarzt in Mölln.

 

Familien vom Kind bis zum alten Menschen über Jahre ärztlich zu betreuen, ist zu meiner Leidenschaft geworden.

 

Weiterbildungen in Psychotherapie, Ernährungsmedizin und Suchttherapie helfen mir im täglichen Umgang mit meinen Patienten sehr.

 

Mit Dr. med. Arjen Teetzmann und Dr. Renata von Breymann habe ich zwei „Gleichgesinnte“ an meiner Seite.


Dr. med. Renata von Breymann


Nach 17 Jahren Gemeinschaftspraxis im Wasserkrüger Weg mit Herrn Dr. Geisemeyer möchte ich meinen Patienten nach dessen Ausscheiden weiterhin die Vorteile einer Gemeinschaftspraxis wie Rundumversorgung auch in Urlaubszeiten sowie das Nutzen der unterschiedlichen Schwerpunkte und des kollegialen Austausches bieten.

 

Daher habe ich mich entschieden, die Praxis in Gemeinschaft mit Herrn Dr. Berghof und Herrn Dr. Teetzmann in den erweiterten Praxisräumen am Bauhof weiterzuführen.

 

Ich freue mich, unsere Patienten mit den gemeinsamen bewährten Teams in den neuen Räumen begrüßen zu können.


Dr. med. Arjen Teetzmann


Ich möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Dr. Arjen Teetzmann, ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

 

Nach meinem Medizinstudium in Lübeck bin ich gut zehn Jahre als Arzt in unterschiedlichen internistischen Kliniken in Mölln und Lübeck tätig gewesen. Meine Schwerpunkte lagen dabei auf der Gastroenterologie, also den Erkrankungen des Verdauungstraktes inklusiver der Ultraschalluntersuchung von Bauch und Schilddrüse, der Ernährungsmedizin und der Suchttherapie. Teile meiner Ausbildung habe ich zudem in der Diabetologie, der Orthopädie, der Notfallambulanz und der Chirurgie absolviert. Zudem haben wir eine Weiterbildungsermächtigung für 30 Monate erhalten.

 

Seit  Januar 2011 bin ich hier in  der Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Berghof als Hausarzt niedergelassen.

 

Ach ja, es sind übrigens 2,08 m.


Lena Schweigert


Als „Norddeutsche“ absolvierte ich mein Studium in Lübeck. Nach meinem Examen arbeitete ich für ca. 1 3/4 Jahre in der Neurologie in der Schönklinik Neustadt i.H. und anschließend ca. 3 1/2 Jahre in der Inneren Abteilung des DRK-Krankenhaus Mölln/Ratzeburg.

 

Nachdem ich in viele Bereiche Einblick bekommen hatte, entschloss ich mich, den Weg zur Allgemeinmedizinerin zu beschreiten und habe hierfür diese nette Praxis gefunden.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und bedanke mich für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen.


Medizinische Fachangestellte

Immer für Sie da

S. Bergmann


Medizinische Fachangestellte

 


J. Carl


Medizinische Fachangestellte und QM-Beauftragte

 


U. Lindemann


Medizinische Fachangestellte

 


H. Lunau


Medizinische Fachangestellte

 


M. Möller


Medizinische Fachangestellte

 


K. Wiegels-Krüger


Medizinische Fachangestellte